Artist of SISU

NOËL

 

NOËL ist in Münchenstein, Basel-Landschaft, aufgewachsen und hat mit 15 Jahren seine Leidenschaft für Studiotechnik, Musikproduktion und DJing gefunden.

Nach seiner technischen Berufsausbildung im Jahre 2017 investierte er viel Zeit in die Musikproduktion,
lernte einiges über Studiotechnik und richtete schliesslich mit Freunden sein eigenes Musikstudio ein,
in welchem er seine und andere Projekte mit Hard - und Software realisiert.
Dies wurde somit relativ schnell zu einem Hobby im grossen und auch professionellem Stil,
welches er stets weiter aufbaut.

Auf dem Sublabel "SISU" von Good Life Recordings konnte er bereits 4 Singles veröffentlichen, davon welche je eine zusammen mit Amanda Ceccarelli (CH) und Fabian Binkert (Good Life Recordings) realisiert wurden.
Des weiteren konnte NOËL Remixes von Projekten des DJ Duos Loudrogs (CH) veröffentlichen.

Im Frühjahr 2019 trat NOËL als Mitglied bei RadioX, ein Lokalradio aus Basel (CH), und ins Team der Sendung ElectroBeats ein. Dort absolvierte er professionell geführte Kurse von Klipp & Klang über Radiojournalismus und Studiotechnik
und begann anschliessend die Sendung im Team mit zu moderieren und selbständig zu fahren.
Ebenso konnte NOËL schon einige regionale DJ`s für die Sendung buchen & interviewen, was ihm
nebst den wertvollen Erfahrungen im Musik - und Radiobereich auch neue Kontakte ermöglichte.

Seit dem Herbst 2021 studiert NOËL am Abbey Road Institute Amsterdam, um sein wissen in Musikproduktion und Sound-engineering zu vertiefen.

Viele neue Projekte erwarten euch im 2022!